RückblickeRückblick - 2014
Griechische Nacht
Votings
Kontakt

Die Freiwillige Feuerwehr Klosterlangheimam wird am 10.08.2024 die 25. Griechische Sommernacht ausrichten.

Zum 25. Mal richtet die Freiwillige Feuerwehr Klosterlangheim am Samstag, den 10. August 2024 ihre "Griechische Sommernacht" aus. Diese wird wieder am gewohnten Festplatz vor dem alten FW-Haus am Spielplatz stattfinden.

Das seit 1996 etablierte Fest wird sich wieder großer Beliebtheit weit über die Region hinaus erfreuen. Unter den Besuchern wird sich wieder eine Stimmung verbreiten, wie man sie sonst nur in südlichen Gefilden erlebt. Für einen Abend werden Urlaubsgefühle nach Klosterlangheim geholt. Damit diese Stimmung aufkommt, dafür sorgt die original griechische Livemusik. Die Speisen werden von Helfern der Feuerwehr mit Erzeugnissen aus Griechenland zubereitet. So gibt es griechischen Bauernsalat, Gyros, Calamari und Zaziki. Natürlich darf zu so einem Essen auch der obligatorische Ouzo nicht fehlen. Ebenfalls auch der griechische Kaffee, der auf offener Flamme zubereitet wird.

Zum Ausschank gelangen Weine aus Griechenland, angefangen von preiswerten Tafelweinen, bis hin zu Spitzenweinen. Auch der berühmte Retsina, den die griechischen Hirten früher in ihren Ziegenschläuchen mit sich führten und daher seinen harzigen Geschmack erhielt.

Ebenso gibt es wieder die beliebten griechischen Weinstangen sowie "Elliniki Pitsa" (Griechische Pizza).

Auch diesmal  werden die Gäste vor der historischen Kulisse wieder bis tief in die Nacht Sirtaki tanzen.

Bei uns, der FF-Klosterlangheim, laufen bereits die Vorbereitungen um 2024 wieder ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, dass es all unseren Besuchern wieder gefallen wird und würden uns sehr freuen, Sie am 10.08.2024 wieder begrüßen zu dürfen.

Wir bitten unsere Besucher hier, unter Votings, uns ihre Meinung mitzuteilen. Ebenfalls würde uns ein Eintrag ins Gästebuch sehr freuen.

Auch auch bei dieser Veranstaltung wollten wir unseren Besuchern wieder den Service eines Shuttle-Busses anbieten, hier sind wir mit Hochdruck daran dies zu reslisieren .... weiteres zur gegebenen Zeit.

Auf Wiedersehn, bis zum 10. August 2024 ihre:

FREIWILLIGE FEUERWEHR KLOSTERLANGHEIM

--> Download Werbeflyer Griechische Sommernacht 2023 als PDF <.--